Du bist hier / Sie sind hier: Home / Projekte / Abgeschlossene Projekte / Das JUMINA-Ferienprogramm

Dieses Projekt wird derzeit nicht angeboten.


Das JUMINA-Ferienprogramm - Nix für Couch Potatos!

Das JUMINA-Ferienprogramm ist garantierter Spaß für alle, die Lust haben, in den Ferien etwas Spannendes zu unternehmen und dabei vielleicht den Traumberuf zu finden. 
Denn mit uns kannst Du in einer großen Werkstatt schleifen und fräsen, Dich in einer Kosmetikschule als Hair-Stylistin versuchen, wie ein echter Filmregisseur einen Film drehen und vieles, vieles mehr! 

JUMINA bietet sowohl Berufsorientierungswochen, bei denen Du spannende Betriebe besuchst, als auch Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Musik und Video an: Beim JUMINA-Ferienprogramm ist also garantiert für jeden etwas dabei!

Hier findest Du einige Beispiele unserer bisherigen Ferienworkshops!


Workshop Berufe in Gastronomie, Verkehr und Natur

In dieser spannenden Berufsorientirungswoche haben die Teilnehmer viele interessante Berufe kennengelernt. Sie haben in der Küche des Loft-House-Caterings mitgekocht und haben auf den Streubstwiesen Eberstadt nicht nur eiftrig geernet, sondern auch die Kinder aus dem Waldkindergarten betreut.


Workshop für Mädchen

Diese Betriebe haben wir besucht: die Famous Face Kosmetikschule in Frankfurt, das Kettler Krankenhaus in Offenbach und die Schneiderei Affentor in Frankfurt


Workshop "Gastronomie und Hotellerie"

Diese Betriebe haben wir besucht: das Hotel Radisson Blue in Frankfurt, der Bäcker Eifler in Fechenheim, und das Loft-House-Catering in Frankfurt


Workshop für Jungs

Diese Betriebe haben wir besucht: das Autohaus Nix und die Lackfabrik Clouth in Offenbach


Workshop "Arbeiten bei der Bundespolizei"

Die Teilnehmer waren bei der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen. Dort haben sie die verschiedenen Einsatzbereiche kennengelernt und erfahren, welche Eigenschaften ein Beamter der Bundespolizei mitbringen muss. Sportlich muss er oder sie auf jeden Fall sein! Denn sonst besteht er den schwierigen Sporttest nicht. Am letzten Tag haben die Schüler dann die Beamten zum Frankfurter Hauptbahnhof begleitet und gesehen, welche Aufgaben dort auf die Bundespolizei warten.  


Hast Du Fragen?

Hier ist die direkte Verbindung zu uns!

info@jumina.de


Lust mitzumachen?

Das JUMINA-Ferienprogramm findet in allen Schulferien statt. Bist Du neugierig? Das aktuelle Angebot für die kommenden Ferien findest Du hier: